LASST UNS DOCH ETWAS GENAUER KENNENLERNEN...

 

 

HI ICH BIN'S

DER BILDERBUA

 

WEDDING PHOTOGRAPHY
AND
PORTRAITS
ABOUT MY LOVE TO PHOTOGRAPHY


MY PASSION


Als ich mit 17 Jahren von meinem ersten Gehalt eine Kamera gekauft habe, wusste ich noch nicht wirklich, wo mich das Ganze mal hinbringen würde. Doch tatsächlich ging es irgendwann richtig schnell, als ich 2019 gelernt habe manuell zu fotografieren hat es Klick gemacht. Zuerst waren es verschiedene Freunde, irgendwann der Junggesellenabschied meiner Schwester und plötzlich Ende 2019 hat mich eine gute Freundin gefragt, ob ich nicht ihre Hochzeit fotografieren möchte. Mutig und unverblümt wie ich war, hab ich zugestimmt. Mit schwitzigen Händen und meiner Kamera im Gepäck stand ich da und der Tag meiner ersten Hochzeitsreportage war gekommen. Und was soll ich sagen, es hat unglaublich Spaß gemacht diesen wundervollen Tag, all die Emotionen und gut gelaunten Menschen zu fotografieren und diese Momente für die Ewigkeit einzufrieren. Meine Leidenschaft war geboren. Ich wollte mehr, weswegen ich den Schritt gewagt habe und 2020 zum Bilderbua wurde und mein Unternehmen gegründet habe. Mittlerweile ist meine Kamera mein treuer Begleiter und ich habe schon über EINHUNDERT ( WOW - was für eine Zahl) Hochzeiten begleiten dürfen. Jedes Wochenende aufs Neue - feiere ich mit Euch gemeinsam, erlebe die schönsten Momente eueres Lebens mit Euch und darf Euch Erinnerungen schenken, die für immer bleiben und Euch bereichern. Es macht mich glücklich zu sagen, dass ich meine Leidenschaft gefunden habe und ich diese nun meinen Beruf nennen darf.

MOMENTE

FÜR DIE EWIGKEIT

FESTHALTEN


 

 

ABOUT MY PRIVATE LIVE


A LITTLE BIT PRIVATE



Ich bin Maik, mittlerweile auch schon 26 Jahre alt, (auch wenn ich das manchmal nicht so wirklich wahrhaben will) und lebe schon immer im wunderschönen Schwabenland genauer gesagt im Ostalbkreis. Ich liebe die Ruhe unserer Umgebung, den Fakt, dass ich zu Fuß hier nie länger wie 5 Minuten in die Natur brauche und das ich hier all meine Lieblingsmenschen um mich habe. Wenn ich mal nicht für meine Passion die Fotografie unterwegs bin, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden. Egal ob ich mit meinem kleinen Neffen Verstecken spiele, mit meinen beiden Geschwistern auch mal unter der Woche Aperol Spritz trinke, mit meinen Eltern über Dorf-News gossipe, mit meinem Zwillingsbruder stundenlang über funny Tiktok's lache, mit meiner besten Freundin bei der nächsten Netflixserie über wilde Zukunftspläne philosophiere oder mit all meinen Friends bei der nächsten Clubnacht zu Liedern von Britney Spear's und Co. abdance - irgendwie sind es doch die kleinen Momente, flüchtige Augenblicke, die wir gerne für immer festhalten möchten, um auch noch wenn wir alt und schrumplig sind daran zu denken.


Ich selbst bin schon seit ich denken kann ein kleiner kreativer Kopf. Mein Herz springt, beim Gedanken an ästhetische und schöne Dinge. Neben der Fotografie schlägt mein Herz für die Mode und Interior. Ich liebe es mich fürs Ausgehen durchzustylen, auf Reisen viele kleine Boutiquen und SecondHand-Shops abzuklappern, bei meinem Optiker des Vertrauens 1000 verschiedene Brillen auszuprobieren und für jede Gelegenheit das passende Outfit parat zu haben. Das sieht man leider auch in meinem Kleiderschrank, der mittlerweile fast die Ausmaße eines kleines Herrenausstatters annimmt. Bei der Inneneinrichtung ist es ähnlich, als ich Anfang 2023 mit meinem Zwillingsbruder in unsere WG gezogen bin, haben wir viele Stunden damit verbracht diese in unser perfektes zu Hause zu verwandeln. Und das war gar nicht so einfach, nach all den vielen Inspirationen die sich bei uns beiden die letzten Jahren angesammelt haben. Am Ende des Tages macht es mich aber einfach glücklich, wenn ich nach getaner Arbeit auf der Couch chille und um mich herum alles so aussieht, wie ich mir es immer gewünscht habe.


THIS MAKES ME HAPPY

  • Pizza vom Lieblingsitaliener
  • meine Lieblinsgmenschen um mich rum
  • Sonne auf meiner Haut
  • kühles Apfelschorle
  • amerikanische HighSchool-Netflixserien
  • gut gestochene Fineline-Tattoos
  • Kinderschokolade

DISLIKES

  • Kochen (zum Glück macht das mein Bruder gerne)
  • meine Tierhaarallergie
  • Buchhaltung
  • das Hochzeiten meistens nur an Wochenenden stattfinden
ABOUT MY BRAND


DER BILDERBUA


Ich bin ein Schwabe durch und durch und das hört man auch. Daher war es klar, dass mein Name/meine Marke meine Herkunft beinhalten sollte. Meinen Zwillingsbruder und mich, nennt man dort wo ich herkomme auch heute noch (und ich bin schon 26 Jahre alte) "Buaba" also sozusagen Buben. Man sieht uns, außer ins unsren Jobs, eigentlich immer zu zweit und wir sind ein Herz und eine Seele, weswegen der Name Bilderbua wie der Topf auf den Deckel passt und ich darin auch heute noch eine schöne Verbindung zu meiner Heimat, meiner Familie sehe.

Wenn Ihr wirklich, bis hierhin gelesen habt, scheint Ihr Euch wirklich für mich und meine Arbeit zu interessieren, deshalb würde ich mich wirklich freuen von Euch zu hören und Euch näher kennenzulernen!